Über mich

Geboren 1966 in Osnabrück, schloss ich nach der Schullaufbahn das Studium der Biologie erfolgreich ab.
Als Diplom Biologin widmete ich mich der physiologische und klinischen Forschung im Max-Planck-Institut in Bad Nauheim. Während dieser Zeit wuchs die Begeisterung über den menschlichen Körper mit all seinen Strukturen und Fähigkeiten weiter an und ich gab mein Wissen bei Lehraufträgen in den Bereichen Anatomie, Physiologie, Mikrobiologie und Biologie gerne weiter.
Die Familienzeit konnte ich zusätzlich mit Weiterbildungen  zur Pilates- und Entspannungstrainerin nutzen und somit den Genuss der Bewegung und der Körperwahrnehmung ausbauen. Mittlerweile habe ich langjährige Erfahrung als Kursleiterin im Fitness-,  Präventions- und Gesundheitssport.
Als Mutter von vier Kindern wurde dann klar, wie vielschichtig doch  das „alles gesund und munter“ ist. Denn „alles“ ist nicht nur körperlich zu sehen, sondern zu Gesundheit gehört ebenso der emotionale Bereich. Es ist wichtig, dass sich der Geist in seinem Körper wohlfühlt.
Das Interesse für ganzheitliche Methoden war also geweckt und ich hatte das große Glück auf die Bowen Technik  zu stoßen. Dieser ganzheitliche Zugang zur Gesundheit überzeugte mich und ich entschloss mich zur Ausbildung zum BOWTECH Practitioner. Mittlerweile übe ich als Heilpraktikerin diese Therapie seit einigen Jahren erfolgreich auf Masterebene aus und bin immer wieder neu begeistert, wie viel der Körper selbst vermag, wenn man ihm die Chance dazu gibt.

 

 

(Be)handeln heißt für mich:

Mit den Händen spüren, lauschen, verstehen –  Anstöße geben, und wirken lassen…